Müllsammelaktion 2024

Meldung vom

Bei schönstem Sonnenschein schwärmten am Samstag dem 9. März insgesamt 255 angemeldete ehrenamtliche Müllsammler aus um in Gemeinde Much wieder den alljährlichen Frühjahrsputz zu machen und den vielen Streumüll an Straßen, Wegen und Plätzen wegzuräumen. Bürgermeister Norbert Büscher und Beigeordneter Karsten Schäfer machten sich schon früh auf den Weg um möglichst viele der fleißigen Sammler anzutreffen um für den Einsatz zu danken. 
Eine der größten Gruppen stellten wieder einmal die Wellerscheider, die sich ebenso in viele Suchtrupps aufgeteilt hatten wie die Scheider. Mit dabei auch die KG Eichhörnchen aus Hevinghausen mit fröhlicher Karnevalsmusik im Müllsammel-Handkarren. 
Alle Kinder waren ganz begeistert, das der Bürgermeister und Beigeordneter persönlich vorbeikamen und eine kleine Belohnung für die jüngsten Müllaktivisten dabeihatten. Zum ersten Mal dabei die VR Bank, dagegen der Verkehrsverein mit den Wegerangern natürlich schon seit Jahrzehnten vorbildlich mit dem Säubern der vielen Wanderwege. 
Großen Dank auch an die Kindergärten Wellerscheid und Marienfeld, die in der Woche „Danke-Besuch“ aus dem Rathaus bekommen. 
Vielen Dank an alle kleineren Familientrupps die nicht alle aufgezählt werden können und die leider auch nicht alle bei der großen Dankerunde am Samstag besucht werden konnten. 
Im nächsten Jahr kommt der nächste Frühjahrsputz und man kann nur hoffen, dass das Wetter dann wieder so toll  mitspielt wie in diesem Jahr.